StartseiteWarum ausgerechnet Geocaching?Was ist der Reiz am Cachen?
cache_fieber_logo

Es gibt viele Gründe, warum Menschen diesem Hobby nachgehen.

Die einen reizt das Abenteuer, die anderen lockt der Spieltrieb, wieder andere suchen Abwechslung beim Wandern oder auf Fahrradtouren.

Ein weiterer wichtiger und oft genannter Grund: Auf keine andere Art lernt man fremde Orte so intensiv kennen wie beim Geocachen. Vor allem abseits der Touristenpfade warten wunderschöne Orte, die man ohne dieses tolle Hobby niemals entdecken würde.

Ich bin inzwischen in meinem 4. Cacherjahr und habe in dieser Zeit so unendlich viel gesehen und erlebt, gestaunt und gelacht, tolle Menschen kennengelernt und Freundschaften vertieft – wie es ohne Cachen niemals der Fall gewesen wäre.

Es ist die Kombination aus Technik, Spiel, geistiger und körperlicher Herausforderung, Abenteuer und Bewegung, die mich so fasziniert und immer wieder antreibt.

Als Cacher KENNT man keine Langeweile! Selbst bei absolutem Schmuddelwetter kann man sich beschäftigen: Wozu gibt es die vielen, vielen Mysteries?? 😉

Es gibt wohl tausend Gründe, diesem Hobby nachzugehen.

Bernhard Hoecker bringt in diesem Interwiew SEINE Begeisterung sehr genau auf den Punkt:

 


Kommentare

Was ist der Reiz am Cachen? — Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*